MSR Electronics GmbH baut Beratungskompetenz weltweit aus

Wissen erweitern, Kompetenzen vertiefen: Die Datenlogger-Spezialistin MSR lud über 40 internationale Vertriebspartner auf dem Säntis zur intensiven Produktschulung ein.

Messtechnische Aufgaben sind oft komplex, da sowohl bei der Erfassung als auch bei der Interpretation der Daten eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigt werden muss. Eine qualifizierte Beratung hilft dem Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die geeigneten Lösungen zu finden. Das Seuzacher Messtechnikunternehmen weiss um die Bedeutung der Beratungskompetenz und investiert dementsprechend. Bereits zum zweiten Mal veranstaltete MSR Anfang September auf dem Säntis ein Gipfeltreffen der besonderen Art: 40 internationale Vertriebspartner fanden sich zu Wissensaustausch und umfassender Produktschulung ein. In Workshops wurden nicht nur erweiterte Datenanalyse-Möglichkeiten für Bestseller wie dem Schock- und Vibrations-Datenlogger MSR165 vermittelt, auch Praxisanwendungen zum Transport-Datenlogger MSR175plus sowie Cloud-basierte Lösungen wurden vorgestellt.

«Erfahrene und kompetente Berater, die individuelle Bedürfnisse verstehen, sind nebst erstklassigen Produkten der entscheidende Faktor für zufriedene Kunden», betont Wendelin Egli, Geschäftsführer von MSR. «Unsere Stärke als Spezialist liegt darin, dass wir uns rasch auf unkonventionelle Anforderungen einstellen können – oft direkter als Unternehmen, die den Gesamtmarkt bedienen.»

Dürfen wir Ihnen bei Ihrer Messaufgabe behilflich sein?

Für eine persönliche Beratung stehen Ihnen über 90 MSR-Vertriebspartner in weltweit mehr als 50 Ländern zur Verfügung.